Savoury Wednesday: Pimientos de Padrón

by - Wednesday, February 25, 2015



Heute habe ich für euch mal richtig in die Trickkiste gegriffen, aber so richtig, richtig. Mit Pimientos de Padrón. Eine Sorte Paprika, klein und grün, gebraten in Olivenöl. Dazu viel Meersalz. Man sollte das Ganze aber ganz und gar nicht unterschätzen!


 Ja, klar, das Rezept hätte ein wenig aufwendiger sein können; mehr Zutaten, mehr Gewürze und sowas. Aber, sind nicht oft die simpelsten Rezepte die besten? So wie Pommes rot-weiss, Currywurst, oder ein Brot mit Butter und Salz? Nicht? Ein Butterbrot sollte nicht unterschätzt werden!
Na gut, was ist mit Spaghetti aglio e olio, Pizza Margherita, Caprese? Die Italiener haben's einfach drauf..

Na ja, und mein Rezept heute gehört eindeutig zu der Kategorie Tapas und da sind zu viele Zutaten sowieso überflüssig. Pimientos de Padrón waren auf jeden Fall in Barcelona jedes Mal meine Standardbestellung. Neben Xipirones (kleine frittierte Tintenfische), Patatas Bravas und Cangrejos fritos con aceite (frittierte Krabben) fanden die kleinen gebratenen Paprika immer ein Plätzchen auf unserem Tisch.



Pimientos de Padrón


Zutaten:
einen guten Schuss Olivenöl
200g der kleinen grünen Pimientos
grobes Meersalz, eine gute, grosse Prise


Zubereitung:
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Paprika darin von allen Seiten anbraten. Keine Sorge, die Paprika platzt auf und es wird ein paar dunkle Stellen geben - das soll so sein. Reichlich Meersalz dazugeben und umschwenken. Mit Brot und/oder anderen Tapas servieren!








You May Also Like

6 comments

  1. Das sieht richtig gut aus, da hätte ich jetzt Lust drauf! :)

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

    ReplyDelete
  2. Herrlich, das macht mir direkt Lust auf Urlaub;)
    Liebe Grüse,
    Krisi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bei dem miesen Wetter in Deutschland allemal! Ich empfehle Barcelona ;)

      Delete
  3. Äußerst delikat! ;) Die gibts bei unserem Lieblingsspanier :) selbstgemacht mal ne super Idee!

    ReplyDelete