Savoury Wednesday: Mais Muffins mit Koriander und Jalapeños
Ich bin ein wahrer Polenta Fan geworden und deshalb gibt’s fuer euch heute diese Mini-Muffins mit Polenta, Mais, Chillies, Koriander und und und…
Mal wieder ein kleiner Snack fuer Zwischendurch (mit einem Haps sind die im Mund und so), den man genuesslich beim Tatort, oder jeglicher anderer Fernsehsendung naschen kann.
Polenta Muffins mit Koriander und Jalapeños
Zutaten:
130g Maismehl
130g Mehl
2 Tl Backpulver
3/4 TL Salz
100ml Milch
2 Eier
2 EL Butter, geschmolzen
1/2 Zwiebel, fein gewürfelt
1 Zehe Knoblauch, fein gehackt
1 1/2 Tomaten, gewürfelt
3 EL Dosenmais
½ - 1 kleine scharfe Jalapeño, kleingehackt
2 EL frischen, gehackten Koriander
Zubereitung:
1. Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Mehl, Backpulver, Polenta und Salz in einer Schüssel vermischen. In einer anderen Schüssel Eier mit der Milch verquirlen. Butter schmelzen, beiseite stellen und etwas auskuehlen lassen.
2. Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne auf niedriger Flamme glasig anbraten. Zusammen mit den Tomatenwürfeln, gehacktem Koriander, Mais und kleingeschnittenen Jalapeños zu der Eimischung geben und gut vermischen.
3. Zuletzt die Butter daruntermischen und nach und nach auch die Mehl-Polentamischung unterheben. In kleine gefettete und ausgemehlte Muffinformen geben (ca. 3cm Durchmesser und am besten aus Silikon) und für 25 Minuten in den Ofen schieben, bis die Muffins goldbraun sind.
So schnell geht das!
0 comments