Savoury Wednesday: Wassermelonen-Tomaten Gazpacho mit Pinienkernen

by - Wednesday, August 26, 2015



Eine Suppe für Freunde des unaufwändigen, unkomplizierten, aber trotzdem ausgefallenen Kochens. Einfach alles in eine Schüssel geschmissen, drauf los püriert und eure Gazpacho ist fertig. Mit Wassermelone als Zutat ist es aber keine gewöhnliche Gazpacho, sondern eine, die den Sommer ganz besonders zelebriert.





So lange die Uni noch nicht angefangen hat, kann ich mich kulinarisch und touristisch frei ausfalten und die restliche Zeit ohne Verpflichtungen - die grossen zumindest - nutzen, um all die Dinge zu tun, die sonst nicht zustande kommen. Museen besuchen, Paris erkunden (es dauert einfach Ewigkeiten, bis man jede kleine Strasse und jede winzige Gasse kennt) und natürlich die besten Cafes und Restaurants ausprobieren.





Wassermelonen-Tomaten Gazpacho mit Pinienkernen


Zutaten:
2 grosse, reife Tomaten, geschält und Stielansatz entfernt, grob gewürfelt
ca. 3-4 grosse Tassen Wassermelone, entkernt und grob gewürfelt
1/2 mittelscharfe Chili, kleingeschnitten
1/4 Gurke, in Scheiben geschnitten
1 Zehe Knoblauch, geschält
2 EL Pinienkerne
1 Hand voll Basilikum
1 1/2 EL frischen Zitronensaft
1/2 TL Meersalz
1/2 TL frisch gemahlenen Pfeffer
einige TL Olivenöl


Zubereitung:
1. Tomaten, Wassermelone, Chili, Gurke, Knoblauch, Pinienkerne und Basilikum in eine Schüssel geben und mit einem Stabmixer pürieren, bis alles zerkleinert ist und keine Stücke mehr übrig sind.

2. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen und vermischen. Gaspacho in Schüsseln geben, mit Chili, Olivenöl und Basilikum garnieren und servieren.





You May Also Like

1 comments

  1. Wow das ist ja eine spannende Kombination, klingt super!Ich habe gerade noch eine Wassermelone, ich denke ich werde die Suppe probieren=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    ReplyDelete