Savoury Wednesday: Grilled Cheese mit Ziegenkäse, grünem Spargel und frischen Erdbeeren

by - Tuesday, May 12, 2015



Es ist wieder Grilled Cheese Zeit auf dem Blog. Heute gibt's eine sommerliche Variante mit Ziegenfrischkäse, grünem Spargel, Walnüssen und Balsamico-Erdbeeren.


Nach dem herbstlichen Grilled Cheese mit Feigen, Speck und Thymian und dem winterlichen Truthahn Grilled Cheese mit Cranberries und Cashew Nüssen ist heute diese leichtere Variante am Zug. Der Spargel ist noch bissfest und knackig und die Erdbeeren schmecken frisch und durch den Balsamico leicht süss-säuerlich. Ein Träumchen für jede Mittagspause, wenn ihr mich fragt.

Allerdings solltet ihr die gude Stulle direkt verspeisen, denn frisch schmeckt sie am besten.





Grilled Cheese mit Ziegenkäse, grünem Spargel und frischen Erdbeeren


Zutaten für zwei Sandwiches:
4 grüne Spargel
4 Erdbeeren, gewaschen und halbiert
1 EL braunen Zucker
4 EL Balsamico Essig
2 Scheiben frisches Brot
etwas Butter
Ziegenfrischkäse
eine kleine Hand voll Walnüsse, grob gehackt
Salz und Pfeffer zum Würzen


Zubereitung:
1. Grünen Spargel waschen, zu 1/4 Schälen und halbieren. In Butter bissfest anbraten.

2. Braunen Zucker und Balsamico Essig in eine kleine Pfanne geben und den Zucker darin zum Schmelzen bringen. Kurz verrühren, bis es zu einer Art Sirup geworden ist. Vom Herd nehmen, Erdbeeren dazugeben und vorsichtig vermischen.

3. Brote von den Aussenseiten mit Butter beschtreichen. Auf die Innenseiten grosszügig den Ziegenkäse verteilen. Gebratenen Spargel auf einer Hälfte platzieren, sowie Erdbeeren und Walnüsse.

4. Obere Hälfte auf die belegte Hälfte legen und Sandwich vorsichtig in der Mitte durchschneiden. Eine kleine Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und Brote darauflegen. Leicht andrücken, sodass die untere Hälfte goldbraun gebraten wird. Nach ca. 1 Minute umdrehen und ebenfalls von der anderen Seite anbraten, sodass der Käse schmilzt.

5. Aus der Pfanne nehmen und auf Tellern, oder direkt im Mund platzieren.







You May Also Like

4 comments

  1. Das sieht wirklich super lecker aus. Genau mein Geschmack, muss ich unbedingt mal testen :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Klingt toll! Sieht super aus! Ich würde mich für die Reste anbieten :D
    Liebe Grüße
    Romy
    ***
    Freue mich immer über Besuch auf Leichtlebig

    ReplyDelete
  3. Hallo, bin heute auf deinen Blog gestossen und habe dieses Rezept gleich ausprobiert. Einfach koestlich! Danke fuer die Idee! Laura

    ReplyDelete
  4. Hi,

    das sieht soooo lecker aus!

    Werde ich definitiv beim nächsten Grillen probieren :)

    GLG

    Limettchen von www.limettengruen.de

    ReplyDelete