Savoury Wednesday: Vollkorn Empanadas mit Caprese Füllung

by - Wednesday, August 28, 2013



Nachdem die Empanadas mit der Hackfleisch-Gemüsefüllung allen so gut geschmeckt haben, versuchte ich mich an einer neuen Variante mit Vollkorn Mehl und Caprese.



Ich muss jedoch sagen, dass die Empanadas mit Weizenmehl mir etwas besser geschmeckt haben, da sie wesentlich leichter sind. Naja, probiert es aus, beides schmeckt gut!


Zutaten:


Für den Teig:


300g Vollkorn-Weizen Mehl + Mehl zum ausstäuben
100g weiche Butter
1 Prise Salz
etwa 100ml Wasser

Für die Füllung:

2 Stücke Mozzarella
4-5 Tomaten
3 Zehen Knoblauch
(bei Belieben: 2 El Karpern und einige Oliven)
eine Hand voll Basilikum
4 El Olivenöl
Salz, Pfeffer, Chili


Die Zubereitung des Teiges ist die gleiche wie hier, nur dass ich kein Weizenmehl, sondern Vollkorn-Weizenmehl verwendet habe.

Für die Füllung einfach alles kleinschneiden, gut miteinander vermischen und auf den Teigstücken verteilen. Zusammenklappen und in den Ofen. Einfach so wie hier

Bei 200°C (Ofen vorheizen) für 25 Minuten in den Ofen schieben und mit einem einfachen bunten Salat servieren.









You May Also Like

0 comments