Ein Brownie, der jeden glücklich macht

by - Monday, August 26, 2013



Gebacken nach einem traditionellen amerikanischen Backrezept (danke Ceci ;)) ), ist dieser Brownie vor allem eines: lecker!!! Sein durch und durch schokoladiger Geschmack lässt einen auf Wolke sieben schweben und die Unzahl an Kalorien, die darin schlummern, vergessen. Denn Kalorien hat dieser Kuchen en masse ;)



Da ich es immer lecker finde wenn in einem Kuchen noch etwas mehr drin ist ausser die normalen Zutaten, habe ich noch einige Walnüsse dazugegeben damit man etwas zu beissen hat.

Eine perfekte Motivation ist dieser Brownie sicherlich! Wenn es mit dem lernen mal nicht so gut klappt oder ihr jemanden etwas aufmuntern wollt, liegt ihr mit diesem Leckerbissen sicherlich nicht falsch! 


Zutaten:

650g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
450g neutrales öl
8 Eier
350g Mehl
8 gehäufte El Kakao
70g Zartbitterschokolade
100g Walnüsse


Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen
Zubereitung:

1) Zucker mit dem Oel auf hoher Stufe vermixen.
2) Eier einzeln unterrühren bis eine cremige Masse entsteht. Mehl nach und nach unter den Teig rühren.
3) Kakao dazugeben. Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und auch dazugeben. Auf niedriger Stufe einige weitere Minuten mixen.
4) Zuletzt die Nüsse unterheben und den Teig gleichmässig auf einem gefetteten Blech verteilen.
5) 25 Minuten backen; der Teig ist dann innen noch etwas weich, aber das soll so sein damit er am Ende schön saftig ist.

Jetzt mit einem Glass Milch oder einer Kugel Vanilleeis servieren und euer Tag könnte nicht besser sein!





You May Also Like

0 comments