Savoury Wednesday: Smoothie Time - Früchte, Minze und Kokosmilch

by - Tuesday, March 04, 2014



Ich bin ein absoluter Smoothie Fan. Sie sind praktisch und gesund und man kann seine Tagesration Früchte in ein Glas stecken. Zu dieser Jahreszeit, wo es ständig zwischen Regen und Sonne wechselt und so manch einen der Schnupfen erwischt, ist dieser Vitamin Boost genau das Richtige. Bei mir hüpften gleich mehrere Früchte und Gewächse ins Glas - unter anderem frische Minze.


Was versteckt sich nun in diesem leicht gefährlich aussehenden Glas? Die Kombination mag vielleicht einigen komisch erscheinen, aber es schmeckt super erfrischend und würzig. Aus der Früchte Fraktion sind hier vertreten Äpfel, Orangen und Kiwis. Ansonsten findet man darin Minze, Ingwer und Kokosmilch. In den richtigen Mengen verwendet, schmeckt man den Ingwer nur ganz schwach heraus und er gibt dem Ganzen einen würzig frischen Geschmack. Dazu ist er gesund, wirkt antioxidativ und gegen Erkältungen. Überredet?!





Smoothie mit Äpfeln, Orangen, Kiwis, Minze, Ingwer und Kokomilch

Zutaten:

2 Äpfel, kleingeschnitten
3 Kiwis, kleingeschnitten
1-2 EL Minze, ganz fein gehackt
ein daumengrosses Stück Ingwer, klein gehackt
20ml Kokosmilch
Saft aus 2 Orangen


Zubereitung:

Äpfel und Ingwer durch eine elektrische Saftpresse geben. Saft der dabei herauskommt zusammen mit Kiwi, Minze, frischem Orangensaft und Kokosmilch in einen Standmixer geben und kurz mixen bis alles zerkleinert ist.

In Gläser füllen und mit Strohhalmen versehen! Gesundheit!

You May Also Like

4 comments

  1. Jammmii :) so einen jetzt zum Lernen am Schreibtisch :) Perfekte Erfrischung Viele liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. Suuuuper lecker! Danke für diese tolle Kreation!
    Wo bekommt man diese Gläser her? Kannst du mir da behilflich sein?
    Bitte um Antwort ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) War auch sehr lecker und erfrischend! Ich habe die gar nicht selber gekauft, aber die gibt es sicher bei Amazon zu finden.

      Delete
  3. Danke :) War auch sehr lecker und erfrischend! Ich habe die gar nicht selber gekauft, aber die gibt es sicher bei Amazon zu finden.

    ReplyDelete