Mini Pfirsich Gugl im Glas

by - Sunday, March 30, 2014



Wer in der Fastenzeit auf das Glas Wein verzichten möchte, kann ihn einfach durch diese Pfirsich Mini Gugl ersetzen. Klein und unschuldig sehen sie im Glas aus und schmecken dazu lecker fruchtig und saftig.




Wie auch Tastesheriff weiss, sind Gugl einfach etwas Tolles. Man kann sie in jeder Geschmacksrichtung und in allen möglichen Grössen backen..und es gibt die tollsten Gugl Formen da draussen. Ich habe auch schon grosse Pläne für die Zukunft was die Gugl Backerei angeht und kann es kaum erwarten bis der Sommer da ist und ich alle möglichen frischen Früchte in den Teig schmeissen kann.

Heute gibt's es bei mir Pfirsich Mini Gugl nach dem 'Der Gugl' Buch, die einfach nachzubacken sind und super schmecken. Wenn sie noch einige weitere Stunden überstehen, könnten sie auch als toller Tatortsnack dienen!


Mini Pfirsich Gugl

Zutaten:
40g Butter
20g Puderzucker
20g Ahornsirup
Mark von 1/4 Vanilleschote
1TL Rum
1 Ei
30g Mehl
20g geriebene Mandeln
40g frische reife Pfirsiche, entsteint und kleingeschnitten

Zubereitung:
1. Backofen auf 210°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Erhitzte Butter mit Puderzucker, Ahornsirup, Vanillemark und Rum glatt rühren. Ei unterschlagen, bis eine sehr schaumige Masse entsteht.

2. Gesiebtes Mehl mit Mandeln vermischen und unter den Teig rühren.

3. Pfirsiche in kleine Stücke schneiden und auch zum Teig geben.

4. In ausgefettete und ausgemehlte Mini Gugl Form geben und 13 Minuten auf der unteren Schiene im Backofen backen. Auskühlen lassen, herauslösen und mit Puderzucker bestreuen.






You May Also Like

0 comments