Savoury Wednesday: Asiatischer Glasnudelsalat

by - Tuesday, June 25, 2013



Nachdem jetzt schon einige Male nachgefragt wurde ob ich auch mal ein Salatrezept posten kann, kommt hier eine leichte asiatische Variante. Mit Limette, Koriander, Chili und Glasnudeln ist der Salat gut als Grillbeilage, oder aber auch passend an jedem Buffettisch.




Zutaten:

500g Fleisch
200g Glasnudeln
1 Kopf Eisbergsalat
4 Frühlingszwiebeln
100g Cashewnüsse
1 Bund Koriander
1 Limette
1 frische Chili
zwei daumengrosse Stücke Ingwer
zum würzen: gemahlenes Chili, Salz, Pfeffer, Sesamöl, Olivenöl, Sambal Oelek oder eine andere scharfe Sauce


Zubereitung:

1) Das Fleisch in Würfel schneiden und gut mit Salz, Pfeffer und gemahlenem Chili würzen. Die Glasnudeln in heisses Wasser legen und solange stehenlassen bis sie weich sind (nicht zu weich - aber das hängt davon ab wie ihr's möchtet!). Dann die Nudeln kleinschneiden.
2) Eisbergsalat kleinschneiden und waschen.
3) Frühlingszwiebeln, Cashewnüsse, Koriander, Ingwer und frische Chili kleinschneiden.
4) Nun das Fleisch, den Salat, die Nudeln und alle Zutaten aus '3)' in eine Schüssel geben und vermengen. Etwa 1 El Olivenöl, Saft der Limette, 1-2 El Sesamöl und evtl. einen Spritzer Sojasauce dazugeben (Alles ist aber Geschmacksache). Nochmal vermischen und mit Salz, Pfeffer, Sambal Oelek und gemahlenem Chili abschmecken.

Guten Appetit :)




You May Also Like

0 comments