Einfach zuzubereiten, geht schnell und das perfekte Gericht für einen leichten Lunch. Mit einem grünen Salat als Beilage bekommt das Ganze noch etwas mehr Frische.
Vor ein paar Tagen kam das Packet mit meinem langersehnten Mini-Gugl Set, bestehend aus einer pinken Silikonform mit Platz für 18 Mini-Gugl und einem 'DerGugl' Backbuch. Nachdem ich so viel von den kleinen Gebäcken gehört und gesehen habe stand eins fest: ich MUSS sie haben. Und da ich sowieso ein Fan bin von kleinen Törtchen und Minigebäck konnte ich einfach nicht widerstehen. Wenn es euch auch so geht, dann schaut euch doch einfach mal die Gugl Webseite an.
Um etwas Abwechslung in meinen Blog zu bringen, schreibe ich nicht nur über's Backen, sondern auch über's Kochen und herzhafte Dinge die ich so zaubere. Das ganze soll natürlich auch etwas Struktur haben - ganz untypisch für mich - also benenne ich nun den Mittwoch zum 'Savoury Wednesday'. Jeden bis jeden zweiten Mittwoch gibt es also ein herzhaftes Gericht von mir zum nachmachen. Ich hoffe euch gefällt die Idee!
Da heute 'World Baking Day' ist und auch so das Wetter so wunderschön ist, griff ich die Gelegenheit beim Schopfe und versuchte mich an einer kleinen Eigenkreation - Weisse Schokolade-Mandel-Erdbeer Cupcakes mit einem Buttercreme-Erdbeer-Frosting.
I guess, I'll kick off my restaurant recommendations with my favourite burger place in Barcelona, which is definitely KIOSKO. Located in El Born (Marquès de L’Argentera 1 bis
08003 Barcelona), close to the beach it's well located and the burgers are fantastic!! Unfortunately I took only a few pictures, even though I was there several times, but the idea about a food blog popped into my mind shortly after I had to leave Barcelona in January.
The atmosphere is rather rustic and a bit hectic I'd say. During peak hours people are waiting in lines reaching the street..but it's worth it!
Darf ich präsentieren: der allerbeste Geburtstagskuchen! Er eignet sich auch gut für zwischendurch, als Mitternachtssnack oder zum Osterbrunch. Gefunden habe ich ihn in meinem momentan am meisten benutzten Backheft: Lecker Bakery. Jedes einzelne Rezept in diesem Heft verlockt einfach zum nachbacken!
Das hier ist also mein erster Blogeintrag. Worum geht's? Rhabarber! Und wieso ich das hier sonst noch so mache kann man oben unter 'Who? What? Why?' durchlesen.
Kochen ist schon seit längerem eine Sache die ich sehr gerne tue. Am Besten in Gesellschaft, denn alleine und für sich alleine kochen kann ziemlich langweilig sein. Backen kam dann erst vor kurzem dazu, fragt mich nicht warum - aus Langeweile eher nicht, weil genug zu tun habe ich, und das zur Genüge ;).
Da es so viele Variationen beim Backen gibt, über Kuchen bis Torten, Plätzchen, Törtchen, Cupcakes und so weiter und man vorallem mit Rhabarber so viel anstellen kann, habe ich mich an diesem Tag für Rhabarbertörtchen/Cupcakes entschieden. Eigentlich einfach zu machen, es geht auch einigermassen schnell und ist ein perfektes Geschenk zum Muttertag.