Nachdem jetzt schon einige Male nachgefragt wurde ob ich auch mal ein Salatrezept posten kann, kommt hier eine leichte asiatische Variante. Mit Limette, Koriander, Chili und Glasnudeln ist der Salat gut als Grillbeilage, oder aber auch passend an jedem Buffettisch.
Heute gibt es Erdnussbutterkekse für die Krümelmonster unter den Lesern. Ich wollte was schnelles backen, etwas was gut zu transportieren ist und nicht unbedingt im Kühlschrank gelagert werden muss. Da ich noch Erdnüsse und Erdnussbutter von einem anderen Kuchen (kommt noch ;)) übrig hatte fiel meine Wahl dann auf diese Kekse. Das Rezept stammt mal wieder aus der 'lecker bakery'.
Teazone - the loveliest place I know in Maastricht to relax, enjoy life and sip a cup of tea (or coffee).
Unfortunately I discovered this place almost at the end of my studies, so I had to go there as much as I could to catch up the time I've lost.
Da meine Posts etwas kurz gekommen sind in der letzten Woche, aufgrund meiner am Freitag abzugebenden Bachelorarbeit, wollte ich euch wenigstens nicht am Savoury Wednesday enttäuschen und präsentiere euch deshalb heute mein Chicken Teriyaki mit Gemüse und Udon Nudeln. Seitdem ich Wagamama kenne, kenne ich auch Udon Nudeln und bestelle sie immer wenn ich nur kann - und diesmal wollte ich mal ein Gericht mit ihnen ausprobieren. War wirklich lecker muss ich sagen ;)
Ich liebe liebe liebe Rhabarber. Als ich dann letztens an der Obst und Gemüsetheke vorbei schlenderte konnte ich nicht anders und packte drei Stangen ein. Ich hatte zwar noch gar keine Ahnung was am Ende daraus werden würde-..Crumble, Kuchen mit Baiser oder vielleicht doch Cupcakes - aber nachdem ich ein wenig suchte fand ich einige Rezepte im Internet und kreierte dieses kleine Baby. Die Backzeit habe ich etwas verändert, damit auch bei unserem mickrigen Studentenofen etwas daraus wird..und es hat geklappt!
Das Truffled Eggs Toast. Kennengelernt haben wir uns in Barcelona bei Brunch & Cake. Schön war's aber leider zu kurz und deshalb probierte ich das Frühstücksgericht zuhause aus. Ein Toast überbacken mit Käse, innen noch flüssiges Eigelb und das Ganze abgerundet mit etwas Trüffelöl. Dazu das passenden Ambiente, nämlich eigentlich bei Brunch & Cake in Barcelona, oder eben Zuhause im kleinen Maastricht mit Blick auf das Kruisherenhotel - und das perfekte Frühstück darf verspeist werden.
Schon als ich als klein-Kaja vor einigen Jahren mit meinen Eltern nach Piemont reiste, war ich ein kleines Schleckermäulchen und da kam das täglich 3 Stunden dauernde Abendessen genau richtig. Es gab Antipasti, selbstgemachtes Brot, Pasta, Pizza, Wildschweinfilet und und und.. Das Beste daran waren für mich damals natürlich die verschiedenen italienischen Nachspeisen wie zum Beispiel Panna Cotta UND die Torta di Nocciole - Ein Traum aus Haselnüssen!
Here it finally comes: the post about Brunch & Cake, my favourite brunch, lunch - every meal of the day - place so far! I love it because of its cupcakes and the nice dishes their offering from brunch times till the evening. They have three venues in Barcelona right now, two only-cake shops and one restaurant.
Da ich Fan Nummer 1 bin von Chili und scharfen Sachen, und ich von Nachos nicht genug kriegen kann, habe ich mir eines Abends selbst einen Dipp ausgedacht. Mit Nachos hat er super geschmeckt, aber der Dipp eignet sich auch gut als Sauce zu Fleisch, als Grillsauce oder als Brotdip etc.
Und hier kommt der Geburtstagskuchen die Zweite, oder besser gesagt, Torte. Eine leichtere Variante als der Schokokuchen; mit Baiser und Früchten..und schon ist sie fertig, die Himbeerbaisertorte für Bambi.