Nachdem die Empanadas mit der Hackfleisch-Gemüsefüllung allen so gut geschmeckt haben, versuchte ich mich an einer neuen Variante mit Vollkorn Mehl und Caprese.
Gebacken nach einem traditionellen amerikanischen Backrezept (danke Ceci ;)) ), ist dieser Brownie vor allem eines: lecker!!! Sein durch und durch schokoladiger Geschmack lässt einen auf Wolke sieben schweben und die Unzahl an Kalorien, die darin schlummern, vergessen. Denn Kalorien hat dieser Kuchen en masse ;)
Da ich leider keinen Theo kenne, machte er mir auch kein Bananenbrot. Also machte ich mich selbst an die Arbeit um etwas zu backen, was eine lange Zugfahrt versüsst. Bananenbrot schmeckt lange frisch da der Kuchen innen sehr saftig ist. Man kann ihn auch gut einfrieren, oder zu einem Glas Milch zum Frühstück essen. Also fragt Theo, oder backt einfach selbst euer süsses Bananenbrot! Die Vorbereitungszeit beträgt nur 15-20 Minuten also ist der Kuchen perfekt für Leute mit wenig Zeit geeignet.
At Slodki Slony (click here to get on their webpage) by Magda Gessler in Warsaw, almost every cake looks fascinating and tastes even more amazing. I've been there already several times while visiting Warsaw and I wasn't disappointed when I went there again last week, enjoying a big piece of cake with black currant, a hint of coffee, chocolate, nuts and a lot of other ingredients making this cake absolutely delicious! Accompanied by a Cappuccino, this afternoon couldn't have been better.
Ein sommerliches Gericht, schnell zubereitet und wer die gesündere Variante bevorzugt verwendet Vollkornnudeln anstatt Weizenspaghetti. Man kann das ganze Rezept noch beliebig abwandeln, aber hier schonmal ein kleiner Vorschlag wie ihr dieses Gericht zubereiten könnt.
Nicht besonders sommerlich, aber ich hatte Lust auf Schokolade und Vanille. Und wo ist das besser vereint als im Marmorkuchen?! Er ist wunderbar saftig und als Miniversion kann man einfach nicht aufhören davon zu essen. Aber auch zum 'Afternoon Tea', oder der Tasse Kaffee mit Freunden am Nachmittag, passt der Kleine sehr gut! Wem das hier nicht genug ist, kann die Zutaten x1,5 rechnen und den Teig dann in eine normale Kuchenform füllen; das rät zumindest das schlaue 'Mini-Kuchen' Buch aus dem ich das Rezept habe.
Ein einfaches und schnelles Rezept. Hackfleischbällchen verfeinert mit allerlei Gewürzen und dazu die perfekte Tomatensauce. Die Sauce sieht auf den Bildern etwas wässrig aus, aber serviert mit Pasta ist sie genau richtig. Das Rezept ist mir spontan eingefallen, wobei die Grundzutaten für Fleischbällchen ja meistens gleich sind, aber bei den Gewürzen habe ich mich inspirieren lassen von den Zutaten die in unserem Küchenschrank stehen. Die Fleischbällchen kann man mit der Sauce zu Pasta essen, aber auch im Picknickkorb haben sie sicherlich ein Plätzchen verdient. Also, probiert's aus!
Die amerikanische Metropole auf dem Teller. Jeder kennt ihn vermutlich, den New York Cheesecake.. auf einem Boden aus Keksen, in der Mitte eine Quark-Frischkäse Mischung, bedeckt von Himbeerpüree. Ein Traum! Besonders an heissen Tagen, wie sie in letzter Zeit überwiegen, ist ein leichter Kuchen nicht schlecht. Also schnappte ich mir die neue 'lecker bakery', um mich geschmacklich nach New York zu katapultieren.
Und sie sind wieder da! Die Mini Gugl.. und diesmal als kleine Eigenkreation. Ich habe mich zwar an die Mengenangaben des 'Der Gugl' Buches gehalten was Butter, Zucker und Mehl angeht, aber die anderen Zutaten wollte ich etwas variieren. Mit etwas Limette, Rum und frischen Erdbeeren wird dieser Gugl der perfekte Mojito Ersatz. Bei mir ohne Minze, aber wer möchte, kann gerne einige Blättchen dazugeben..und mit braunem - (nicht wie im Mojito weissem -) Rum.